Datum & Uhrzeit: 24.02.2012 - 23:58 Uhr Zugriffe: 4118
Einsatzort: Nüxei / Mackenrode

Fahrer verbrennt in PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B243

(24.02.2012, Bad Sachsa, NK) Die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof wurden am Freitag, den 24.02.2012 um 23:58 Uhr
zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B243 Mackenrode Richtung Nüxei alarmiert. Das aus Mackenrode kommende Fahrzeug kam im einem Waldstück auf regennasser Straße ausgangs einer Rechtskurve links, aus noch ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 27 jährige Fahrzeugführer wurde durch die Wucht des Aufpralls im PKW eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug bereits im
Vollbrand. Nach dem Ablöschen des Pkws konnte der Notarzt vor Ort nur noch den Tod des Pkw-Fahrers feststellen. Vermutlich wurde der Fahrer schon durch den Aufprall auf den Baum tödlich verletzt. Die Bergung des Fahrers erwies sich aufgrund des stark verformten Wagens als sehr schwierig. Die B 243 musste während des ca. 4,5-stündigen Einsatzes voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Laut Information der Polizei wurden der Leichnam und der verunfallte Pkw nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Ein Unfallsachverständiger wurde bei der Aufnahme des Verkehrsunfalles durch die Polizei zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Im Einsatz waren neben den 30 Einsatzkräften der Feuerwehren, der Rettungsdienst aus Bad Lauterberg, die Polizei Bad Lauterberg sowie die Polizei aus Nordhausen.

Einsatzkräfte:

Feuerwehr Bad Sachsa: TLF 16/25, TLF 8/18, ELW 1 (18) | Feuerwehr Neuhof: LF10/12, RW2, MTF (12) | Rettungsdienst: 1 Rettungswagen und Notarzt aus Bad Lauterberg | Polizei: 3 Streifenwagen

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Feuerwehr Neuhof, Polizei, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 LF 8 TLF 8W Stadtbrandmeister (14-01)