Datum & Uhrzeit: 04.07.2019 - 04:39 Uhr Zugriffe: 1978
Einsatzort: Pfaffenwiese (Bad Sachsa)

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr Bad Sachsa rückt erneut aus - Stichwort Zimmerbrand

Um 4:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Sachsa zu einem Zimmerbrand in die Pfaffenwiese gerufen. Bereits mit Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese eine starke Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes feststellen woraufhin ein Trupp unter Atemschutz den Brandherd schnell lokalisieren und bekämpfen konnte. Mit Hilfe des mitgeführten Rauchverschlusses konnte eine weitere Ausbreitung der Rauchgase verhindert werden. Wohnungen und Flur wurden anschließend von der Feuerwehr gelüftet. Eingesetzt wurden ELW 1, LF 20, TLF 16 und DLK. Während der Nachbereitung des ersten Einsatzes kam es zu einer weiteren Alarmierung für die Feuerwehr Bad Sachsa. Diesmal löste gegen 7:40 Uhr eine Brandmeldeanlage in einem anderen Bereich der Stadt aus. Eingesetzt wurden ELW 1, LF 20, und DLK.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Polizei, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 DLK 23/12 LF 20