FFW Bad Sachsa

Datum & Uhrzeit: 14.06.2020 - 14:03 Uhr Zugriffe: 1802
Einsatzort: Sportplatzwege (Bad Sachsa)

Zimmerbrand

Datum:  14.06.2020 | 14:03 Uhr

Quelle:  Feuerwehr Neuhof

Einsatz:  Zimmerband im Sportplatzweg  – Bad Sachsa

Am Sonntag, den 14. Juni 2020 gegen 14:00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in den Sportplatzweg in Bad Sachsa alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr war das Brandgut bereits vom Herd durch die Bewohnerin entfernt worden.

Die Küchenzeile wurde auf weitere Brandquellen bzw. Glutnestern mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und aus Sicherheitsgründen wurde der Herd vorsorglich abgeklemmt.

Die Einsatzkräfte konnten nach knapp einer ¾ Stunde den Einsatz beenden und das Objekt an die Bewohnerin wieder übergeben.

Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden und die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Im Einsatz befanden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen und ein Streifenwagen der Polizei Bad Lauterberg. | NK

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Feuerwehr Neuhof, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 DLK 23/12 GW-L LF 20