eiko_icon eiko_list_icon Schornsteinbrand

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 1008
Einsatzort Details

Amselweg (Bad Sachsa)
Datum 25.08.2022
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Polizei
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  LF 20  Stadtbrandmeister (14-01)

    Einsatzbericht

    Wir wurden um 10:01 Uhr zu einem gemeldeten Schornsteinbrand alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei durchgeführten Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage verbrannten Reste von Heizöl, welche in Form einer Rauchentwicklung aus dem Schornstein austraten. Hierbei erfolgte ein kontrolliertes Abbrennen durch die zuständige Fachfirma, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war.

    Legetøj og BørnetøjTurtle