eiko_icon eiko_list_icon Schornsteinbrand

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 945
Einsatzort Details

Steinaer Straße (Bad Sachsa)
Datum 22.09.2022
Alarmierungszeit 18:31 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23/12  LF 20  Weitere Fahrzeuge (nicht Bad Sachsa)

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung auf der Straße wahrgenommen werden. Während der Erkundung des Atemschutztrupps stellte es sich jedoch um eine Fehlbedienung des Kamins dar, sodass der Rauch auf der nächsten Etage aus einem anderen Kaminrohr hinaus gedrückt wurde. Die Drehleiter wurde zur Vorsicht in Bereitstellung gebracht. 

 

Nach Kontroll- und Reinigungsmaßnahmen, sowie einer Sichtung des Schornsteinfegers, konnte die Einsatzstelle an die Hausbesitzer übergeben werden.

Legetøj og BørnetøjTurtle