eiko_icon eiko_list_icon Schornsteinbrand

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 976
Einsatzort Details

Mitteldorf (Steina)
Datum 11.11.2022
Alarmierungszeit 08:18 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Feuerwehr Steina
    Weitere Einsatzkräfte
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23/12  LF 20  Weitere Fahrzeuge (nicht Bad Sachsa)

      Einsatzbericht

      Wir wurden gegen 08:18 Uhr zu einem Schornsteinbrand in den Ortsteil Steina alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Verrauchung in der Ortslage feststellbar, sodass eine Fahrt auf Sicht erfolgen konnte. Vor Ort nahm die Ortsfeuerwehr Steina bereits erste Maßnahmen zur Verhinderung einer Schadensausbreitung vor. Wir unterstützen hierbei die Wehr und nahmen unter Atemschutz die Verkleidung des Schornsteins ab, um eine unkomplizierte Reinigung für den mitalarmierten Schornsteinfeger zu ermöglichen. Nach äußerst umfangreichen Kehrarbeiten und einer anschließenden Belüftung des Gebäudes konnten wir einrücken, sodass die Feuerwehr Steina zur Brandnachschau vor Ort verblieb.Dank einer aufmerksamen Bewohnerin konnte so ein schlimmeres Schadensereignis verhindert werden.

      Legetøj og BørnetøjTurtle