eiko_icon eiko_list_icon Explosion in Mikrowelle

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 912
Einsatzort Details

Kyffhäuser Straße (Bad Sachsa)
Datum 22.12.2022
Alarmierungszeit 11:51 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurden um 11:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Pflegeeinrichtung alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich nach einer entsprechenden Rückmeldung, um eine Explosion in einer Mikrowelle handeln sollte. Bei der Erkundung stellt sich heraus, dass ein Glas mit Nahrung in der Mikrowelle zerborsten ist und es dadurch zu einer Rauchentwicklung kam. Wir nahmen umfangreiche Kontrollen mit der Wärmebildkamera vor, trennten die Mikrowelle vom Stromnetz und verbrachten diese ins Freie.|CM

Legetøj og BørnetøjTurtle