eiko_icon eiko_list_icon VUEKP PKW bis 4

Notarzt
                    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhof sowie den Wehren der Gemeinde Walkenried um 13:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

In Fahrtrichtung Wieda kollidierten zwei PKW zusammen mit einem LKW. In Folge dessen wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sodass diese mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Zusätzlich zu den Rettungsarbeiten wurde der Brandschutz sicher gestellt.

Auf Grund der schwere der Verletzungen und der Anzahl an verletzten Personen wurden mehrere Rettungswagen aus dem Landkreis Göttingen und Thüringen sowie ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Ebenfalls befanden sich mehrere Streifenwagen an der Einsatzstelle.