eiko_icon eiko_list_icon Personensuche

Weitere Einsatzkräfte
        Rettungshundestaffel
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  GW-L  LF 20  Weitere Fahrzeuge (nicht Bad Sachsa)

Einsatzbericht

Wir wurden um 13:42 Uhr zu einer Personensuche im Stadtgebiet von Bad Sachsa alarmiert. Hier erfolgte die Amtshilfe für die Polizei, welche seit den frühen Morgenstunden auf der Suche nach einer pflegebedürftigen Person eines Pflegeheimes war. Nach einer kurzen Einweisung durch die Polizei wurden weitere Kräfte zur schnellen und effektiven Suche nachgefordert, sodass zusätzlich die Ortsfeuerwehr Neuhof sowie die Mantrailer Hundestaffel nachgefordert wurden. Da sich die ASB Bereitschaft Bad Lauterberg bei einem Übungsdienst befand, wurden diese ebenfalls dem Einsatz zugeführt. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden, da die Person im näheren Umfeld des Pflegeheimes wohlbehalten aufgefunden werden konnte.