eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall - PKW überschlagen

Feuerwehr Bad Sachsa
Feuerwehr Neuhof
    Feuerwehr Steina
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 20  Stadtbrandmeister (14-01)

Einsatzbericht

Wir wurden gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Steina und Neuhof um 12:24 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen haben soll. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, sodass umgehend eine Sichtung des PKW vorgenommen und entsprechende Sicherungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Nach Rücksprache mit dem Notarzt entschied man sich für eine patientenschonende Rettung, sodass mit Hilfe von Rettungsmitteln die Türen der Fahrerseite sowie die B-Säule entfernt wurden. Ebenso wurde vorsorglich der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Nach umfangreichen Rettungsarbeiten, wurde der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Nach gut 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.