eiko_icon eiko_list_icon Zimmerbrand

Feuerwehr Neuhof
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  TLF 8W  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Neuhof um 12:45 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit einer Rauchentwicklung im Küchenbereich alarmiert. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, sodass umgehend zwei Atemschutztrupps zur Personensuche sowie Brandbekämpfung vor gingen. Mit Hilfe der eingesetzten Wärmebildkameras konnte umgehend der Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden. Hierbei stellte sich ein Wasserkocher als Brandauslöser heraus, welcher auf einer heißen Herdplatte stand. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und der Sichtung der Hausbewohnerin durch den mit alarmierten Rettungsdienst, konnte die Einsatzstelle nach ca. 1 Stunde verlassen werden.